Druckfrisch zur BAU 2019: Neuer Ratgeber von Mall

Starkregen und Rückstaugefahr mit wirksamen Maßnahmen begegnen

26.10.2018

Mit Online-Bemessungsprogrammen und Animationen, wie hier zum Schutz vor Rückstau nach Abscheideranlagen, hat Mall sein Angebot an digitaler Planerunterstützung erweitert.

Beim Messeauftritt der Mall GmbH auf der BAU 2019 steht das Thema Rückstauschutz im Mittelpunkt: Pünktlich zum Messestart stellt Mall dazu den „Ratgeber Rückstauschutz“ vor, mit dem der Umweltspezialist Planer, Kommunen, Handwerk und die Wohnungswirtschaft für die Gefahren durch Überflutung sensibilisieren und Möglichkeiten zeigen will, wie Gebäude, Technik und Inventar wirksam geschützt werden können. Die neue 32-seitige Rückstau-Broschüre erscheint im Januar 2019 und wird dann 15 Euro inkl. MwSt. kosten, ist für Besucher der BAU, die sich ihr persönliches Exemplar vor Ort abholen, aber kostenlos.
Mall zeigt auf der BAU außerdem Lösungen aus seinen anderen Unternehmensbereichen: Einen kleinen Pumpschacht, den Pelletspeicher mit Entnahmesystem Maulwurf 3000 – E3 sowie die neue Kleinkläranlage Sano-Loop – alle als Funktionsmodelle in Aktion und zum Anfassen. Digitale Planerunterstützung bietet Mall in Form von neuen Online-Bemessungsprogrammen und 3D-Animationen, die direkt auf dem Messestand angeschaut und ausprobiert werden können.

1.157 Zeichen (mit Leerzeichen)

Belegexemplar an:

Mall GmbH